Heringsbällchen – klein und fein in den drei Geschmacksrichtungen Curry-Exotisch, Fruchtig-Tomatig und Scharf-Pikant

Ein Klassiker für´s Abendbrot ist das Heringsfilet in leckeren Saucen – Dose auf, auf´s Brot und ab in den Mund! Um den schnellen Genuss nun noch schneller und runder werden zu lassen, bietet Hawesta kleine, feine Heringsbällchen. Ideal auch um sie direkt aus der Dose zu fischen.  Oder auch zu Nudeln, Reis und Kartoffeln.
Hochwertiges Heringsfilet, zerkleinert und zu kleinen Heringsbällchen geformt – verpackt in unserer beliebter Dose. Die 200 g Dosen bieten bis zu 10 kleine Bällchen Platz, alle in ausreichend Sauce getunkt. Jedes Bällchen ein Genuss.

 

Heringsbällchen Fruchtig-Tomatig

Was wäre ein Hering ohne Tomate? Die beliebteste Variante bei den Saucen zu Hering in der Dose ist und bleibt die klassische Tomaten-Variante. Die kleinen Heringsbällchen werden umhüllt von fruchtiger, tomatiger Sauce – einfach gut.

Heringsbällchen Scharf-Pikant

Oder doch ein bisschen mehr Schärfe im Spiel mit den Heringsbällchen? Dann ist die Variante „Scharf-Pikant“ genau die richtige Alternative. Für verwegene Heringsesser ist dieses die Variante der Wahl – sie heizt die Geschmacksnerven ein wenig an – ohne, dass es brennt. Genau so wie es in einem guten Spiel sein darf!

Heringsbällchen Curry-Exotisch

Diese Heringsbällchen tummeln sich in einer Sauce, die neben Curry und Tomate auch noch eine leichte Fruchtnote ins Spiel bringt. Klingt erstmal wie ein ungewohntes Auswärtsspiel? Aber auch hier spielen die Heringsbällchen souverän ihr Potential aus – kleine, feine Heringsbällchen in leckerer Sauce. Einfach lecker.

 

Heringsprodukte von Hawesta
Seit 1909 steht Hawesta für vielfältigen und leckeren Genuss von Fisch und Fischspezialitäten. Der Hering in unterschiedlichen Saucen und Darreichungsformen ist fest mit der Marke Hawesta verbunden. Hawesta verarbeitet ausschließlich Hering aus nachhaltigen Fischerei und ist MSC-zertifiziert.
Hering (lat. Clupea harengus) ist einer der beliebtesten und bedeutendsten Fische für die Ernährung. Je nach Jahreszeit schwankt der Fettgehalt des Herings – so wird der Matjes (oder auch Fetthering) nur im Frühjahr gefangen. Der normale Hering kann das ganze Jahr gefangen und verarbeitet werden. Meist wird der Hering fangfrisch filetiert und schockgefrostet. So ist sichergestellt, dass er seine wertvollen Inhaltsstoffe nicht verliert.
Hering zeichnet sich durch zahlreiche gesunde Inhaltsstoffe aus: Omega-3 Fettsäuren, Vitamin A, B & D, hochwertiges Eiweiß. Der Anteil an Kohlenhydrate ist gering – perfekt für den Sportler oder der low-carb-Ernährung.

 

Marke                   Hawesta
Sortiment            Heringsbällchen
Varianten             Heringsbällchen Tomatig-Fruchtig, Heringsbällchen Scharf-Pikant, Heringsbällchen Curry-Exotisch
Größe                   200g


Eine animierte Version des Hawesta-Logos